Am Samstag, 24.9.22 nahmen drei unserer qualifizierten Veteranen-Gruppen am Final in der Thurau Wil teil. Diese wurden durch unsere Präsidentin Sandra Altherr, Richard Scherrer und Cécile König begleitet und betreut.

Um 08:30 Uhr startete die 1.Runde und es wurden hohe Resultate geschossen. Kurz danach ging es in die 2.Runde. Alle gaben ihr Bestes. Doch bei manch einem Schützen wurden die Nerven bereits strapaziert. Einige schossen weniger als in der 1.Runde, andere steigerten sich, um die Gruppe doch noch in den Meisterfinal zu bringen.

Es wurde gespannt auf die Resultats-Auswertung gewartet. Allerdings hatte das Gremium des Veteranen-Ok´s, wieder einmal mehr mit den Tücken der Technik zu kämpfen.

Die Bekanntgabe der Teilnehmer für den Meisterfinal verzögerte sich. Nach einer Zweiten revidierten Rangliste durfte sich für die SG-Wittenbach, die Gruppe Erlenholz freuen, im Meisterfinal teilnehmen zu können.  Res Hausamann, Bruno Kellenberger, Hanspeter Steiner und Peter Thür machten sich bereit, um in die vordersten Rängen dabei zu sein.

Res Hausamann erzielte 93 Punkte, Bruno Kellenberger erreichte 91 Punkte,  Hanspeter Steiner schoss 95 Punkte und Peter Thür erzielte hervorragende 97 Punkte.  Mit diesen Total 376 Punkten erreichte diese Gruppe den hervorragenden 2.Rang hinter Weierweid mit 382 Punkten.

Herzliche Gratulation an die Schützen der Gruppe Erlenholz !!!!!!!

Die Gruppe Ulrichsberg mit Peter Altherr, Sepp Hasler, Paul Hüttenmoser und Oskar Kolb belegte den 9. Rang. Die Gruppe Vogelherd mit Roman Camenisch, Walter Tresch, Roger König und Walter Baldamus platzierte sich auf Rang 14.

Walter Baldamus

Gruppenmeisterschaft

Alle weiteren Resultate etc. auf der HP des RSV
hier...abrufbar

Gruppen Final 2022 in Wil

2. Rang für die Gruppe Erlenholz

2. Rang für die Gruppe Erlenholz

Kantonalfinal der St. Galler Schützenveteranen
Silbermedaille für die Schützen der SG Wittenbach
vl. Thür Peter, Kellenberger Bruno, Steiner Hanspeter, Andreas Hausamann

3 Gruppen am GM Final der Veteranen in Wil

3 Gruppen am GM Final der Veteranen in Wil

St. Galler Kantonal- Gruppenmeisterschaft der Veteranen
Silbermedaille für die Schützen der SG- Wittenbach

In der mit 63 Gruppen aus dem Kanton St. Gallen gestarteten Meisterschaft der Veteranen qualifizierten sich die besten 20 Gruppen für den Final, der am Samstag 24. September in der Schiessanlage Thurau in Wil durchgeführt wurde. Erfreulicherweise qualifizierten sich 3 Gruppen der SG Wittenbach für diesen Final.

In 2 spannenden Runden, die mit je 2 Passen a 10 Schuss auf die Scheibe A10 geschossen wurden, qualifizierten sich die 7 Gruppen mit den höchsten Punkten für den Meisterfinal

Mit sehr guten 760 Punkten klassierte sich die Gruppe Erlenholz mit den Schützen Steiner Hanspeter, Thür Peter, Kellenberger Bruno und Hausamann Res auf den sehr guten zweiten Zwischenrang und qualifizierte sich somit für den Meisterfinal.

Nach einem sehr spannenden Schlussfinal bei optimalen Bedingungen wurden sehr hohe Resultate erzielt. Den ersten Rang belegten die Feldschützen der Stadt St. Gallen mit 382 Punkten .
3 Meisterfinal- Gruppen schossen die gleiche Punktzahl von 376 Punkten .
Da die Wittenbacher Schützen in der Vorrunde 10 Punkte besser geschossen hatten, wurden Sie gemäss Reglement im 2. Rang klassiert.
Die zwei weiteren Wittenbacher Gruppen klassierten sich auf dem guten 9. und dem 12. Schlussrang.

Herzliche Gratulation allen Schützen für diese sehr gute Leistung.

Bericht Sandra Altherr

Fotos Cecille und Paul

2022 Silbermedaille Gruppe Erlenholz

2021

3. Rang Gruppe Ulrichsberg

4.Rang Gruppe Erlenholz

6. Rang Gruppe Bächi

Stolze Bilanz der letzten 12 Jahre / Finals Gruppenmeisterschaft

  • 2022 Silbermedaille / 8.und 12 Rang

  • 2021 Brocemedaille ; 4. und 6. Rang im Königsfinal

  • 2020 Wegen Corona abgesagt

  • 2019 Silbermedaille

  • 2018 Broncemedaille

  • 2017 Broncemedaille

  • 2016 Broncemedaille

  • 2015 Goldmedaille

  • 2014 Goldmedaille

  • 2013 Broncemedaille

  • 2012 Goldmedaille

  • 2011 Silbermedaille

Impressum | Kontakt | Copyright by www.pablodesign.ch | Cookie-Richtlinen

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.