Schützenabend – Jahresabsenden
Präsidentin Sandra Altherr begrüsste speziell im voll besetzten Schützenhaus, die Ehrengäste, Herr Richard Scherrer, Präsident der Geschäftsprüfungskommission des St. Gallischen Kantonalschützenverband sowie die Gemeinderäte von Wittenbach, Herr Stefan Bacher und Herr Benjamin Gautschi mit Ihren Partnerinnen zum diesjährigen Schützenabend.
Leider musste sich der ehemalige Regierungsrat Herr Willi Haag und Gemeindepräsident Herr Fredi Widmer entschuldigen.
Nach einem kurzen Jahresrückblick durften die zahlreichen Schützinnen- und Schützen das feine Nachtessen geniessen bevor es dann mit dem Absenden der Jahreswertung der Aktiven und Jungschützen weiter ging. Nach einer kleinen Pause ging es mit dem Absenden vom Endschiessen weiter.
Viele Helfer hatten wiederum einen sensationellen Gabentempel zusammengestellt.
Viel dazu beigetragen haben auch diverse Sponsoren, ohne die eine solche Vielfalt an Preisen gar nicht möglich wäre.
Für gute Unterhaltung sorgte Mario aus dem Bregenzerwald bis um Mitternacht ein weiterer Höhepunkt, die Nietenverlosung stattfand.
Es war ein kameradschaftlicher, geselliger Abend unter Schützen und Freunden der SG Wittenbach.

Auszug aus der Rangliste
Schweizermeister Bruno Kellenberger ( zum 12ten mal) war in vielen Stichen der dominannte Schütze, konnte er doch die Jahrewertung, den Fleischstich, den Käsestich und den Vereinscup Ordonanz gewinnen.
Den Vereinscup bei den freien Waffen gewann Kolb Oskar
In der B- Jahreswertung konnte sich Peter Altherr als Erster feiern lassen.
Den Gabenstich gewann Hauser Alfred, der durch seine Konstanz auch in weiteren Stichen brillierte.
Den ersten Rang im Glückstich beanspruchte Graf Viktor für sich.

Resultate 2017 Gesamt [578 KB]

Jahreswertung Aktive
1. Rang Bruno Kellenberger
2. Rang Roman Bollhalder
3. Rang Oskar Kolb

Jahreswertung B-Meisterschaft
1. Rang Peter Altherr
2. Rang Alfred Hauser
3. Rang Reto Schudel

Jungschützen Junioren
1. Rang Lewin Rutz
2. Rang Simon Füger
3. Rang Titan Csokana

Jungschützen Kurs 1 + 2
1. Rang Matthias Uhl
2. Rang Luca Schnider
3. Rang Elia Manser

Schweizermeister Bruno Kellenberger und mehrfacher Stichgewinner am Endschiessen Roman Bollhalder, Gewinner des Endschiessen/ Tagesstich Jahreswertung Aktive
1. Rang Bruno Kellenberger
2. Rang Roman Bollhalder
3. Rang Oskar Kolb
Jahreswertung B-Meisterschaft
1. Rang Peter Altherr
2. Rang Alfred Hauser
3. Rang Reto Schudel
Die gut vorbereitete Präsidentin, Sandra Altherr führte erfolgreich durch den Abend Jungschützen Junioren 1. und 2. Platz : Lewin Rutz und rechts Simon Füger Jungschützenkurs 1u.2 : 1. Platz Matthias Uhl 2. Platz: Luca Schnider

Bilder : Gaby Schütz